Angebote des Ev. Familienzentrum in Ober-Mörlen

Die Angebote finden im Gemeindehaus Nauheimer Straße 18 in Ober-Mörlen statt. Die Angebote sind durch die Förderung des Landes Hessen kostenfrei.

1. Grashüpfer

Bewegungsangebot für Familien mit Kindern von 1,5 bis 3 Jahre
Dienstags von 14 bis 15:30 Uhr

2. Offenes Ohr

Dienstags von 10 bis 12 Uhr bei uns; hinterer Eingang, einfach um das Gebäude rechts herumgehen, da ist auch unser Fahrradständer (Klingel ist links an der Haustür). Das ist ein Gesprächsangebot für herausfordernde Lebenssituationen. Die Beratung ist auch telefonisch möglich und wird natürlich vertraulich behandelt: Frau Thomalla könnt Ihr mit den Sorgen und Fragen unter 0157-73710248 dienstags von 16:30 bis 18 Uhr erreichen. Die Erstberatung ist kostenlos.

3. Kunst und Kreativtreff für Erwachsene

Dienstags von 18:15 bis 19:45 Uhr. Jeder darf, nichts muss. Zum mal was mit den Händen machen, wenn der Büroalltag mal eine kreative Pause braucht. Aber auch Impulse können einfach von allen Menschen umgesetzt werden. Keine Angst, probiert Euch aus!

4. Spielkreis für Familien mit Kindern von 0-3 Jahren

Kommt und bringt alle mit, wir treffen uns jeden Mittwoch von 10-11:30 Uhr

5. Digitale Medien erlernen für Senioren*innen

Niemand kommt mehr ohne aus, selbst die Steuererklärung ist elektronisch auf einem Bierdeckel. Daher helfen wir gerne Ängste abzubauen und auch mal etwas auszuprobieren. So sind Sie begleitet und es kann nichts schief gehen.

6. Krabbelkreis
Da treffen wir uns in Langenhain-Ziegenberg im dortigen Gemeindehaus, jeden Donnerstag um 10 Uhr wird das Haus erfüllt von Lachen und Brabbeln